Header Bild

Termine

Veranstalter: ddn

Arbeiten mit Krankheit als neue Realität?

Unsere Netzwerke vor Ort: Hessen

Start: 04.03.2026 11:30Uhr

Ende: 04.03.2026 16:00Uhr

Registrierungsschluss: 27.02.2026

Ort: Berufsförderungswerk Frankfurt am Standort Bad Vilbel

Straße: Huizener Str. 60

PLZ: 61118

Das neue regionale ddn-Netzwerk in Hessen startet! 

Gesund bis zur Rente arbeiten – für viele Beschäftigte bleibt das Wunsch statt Realität. Was bedeutet diese neue Normalität für Arbeitnehmende und Unternehmen?

Im regionalen ddn-Netzwerk Hessen stellt Professor Hans Martin Hasselhorn (BUW) die Studie „Arbeiten mit Krankheit abseits der 50 – vieles ist möglich“ vor und zeigt, welche Konsequenzen sich daraus für die betriebliche Praxis ergeben. Austausch, Diskussion und Vernetzung stehen im Mittelpunkt.

Wir laden euch herzlich ein zum Get-together ab 11:30 Uhr, Veranstaltung bis 16:00 Uhr, im Berufsförderungswerk Frankfurt/Bad Vilbel.
Anschließend gibt es die Möglichkeit an einer Führung durch die Einrichtung teilzunehmen (ca. 30 min, optional). 

Bringt eure Ideen und Perspektiven ein – für Lösungen aus der Region.

Wir freuen uns über alle, die mit dabei sind. Wir, das sind die AOK Hessen, das Berufsförderungswerk Frankfurt, IKEA Deutschland und das RKW Kompetenzzentrum.

Prof. Dr. med. Hans Martin Hasselhorn

Er ist Facharzt für Arbeitsmedizin und Inhaber des Lehrstuhls für Arbeitswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt ist der Themenkomplex „Arbeit, Alter, Gesundheit und Erwerbsteilhabe“, hier insbesondere die Frage, inwieweit Aspekte der Arbeit dazu beitragen, ob und wie Menschen im höheren Erwerbsalter erwerbstätig sind.

Ansprechpersonen für das regionale ddn-Netzwerk in Hessen

Katja Sieblist

AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen
Diversity Managerin
katja.sieblist@he.aok.de