Preisverleihung: Deutscher bAV-Preis 2023

Am 25.04.2023 wurden im Rahmen der Konferenz "Zukunftsmarkt Altersvorsorge" die Gewinner des Deutschen bAV-Preises 2023 ausgezeichnet, dessen Vergabe vom Deutschen Institut für Altersvorsorge unterstützt wird. Uniper, Rheinmetall und Siemens Healthineers wurden in der Kategorie "Großunternehmen" ausgezeichnet, während der Software-Anbieter Planisware, das Louisiana Steakhaus und das Start-up ibidi in der Kategorie "kleine und mittlere Betriebe" siegreich waren. Die Auszeichnung würdigt vorbildliche betriebliche Altersversorgungsprojekte.

„Die betriebliche Altersversorgung ist keineswegs nur etwas für große Unternehmen. Auch kleine und kleinste Unternehmen können für ihre Mitarbeiter einen wesentlichen Beitrag zu einer substanziellen und langfristig tragfähigen Altersversorgung leisten. Das zeigte der bAV-Preis im Laufe der vergangenen zehn Jahre immer wieder“, betont Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, Jury-Mitglied vom Institut für Finanzwissenschaft der Universität Freiburg.

Platzhalterbild der Person

Der Deutsche bAV-Preis

Diese Auszeichnung gibt es nunmehr seit zehn Jahren. Das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) ist von Beginn an in der Jury des Deutschen bAV-Preises, der innovative betriebliche Altersversorgungsprojekte auszeichnet. Die Jury betont, dass vor allem Großunternehmen bemerkenswerte Lösungen haben. Das erste Sozialpartnermodell seit Einführung des Betriebsrentenstärkungsgesetzes wurde ebenfalls ausgezeichnet.