Deutscher bAV-Preis 2022

Sie können sich noch bis zum 26. Januar 2023 für den Deutschen bAV-Preis 2023 bewerben! Die Preisverleihung findet im Rahmen des Zukunftsmarktes AltersVorsorge am 25. und 26. April 2022 in Berlin, der unter der Leitung von Professor Dr. Dr. Bert Rürup und Dr. Michael Karst steht, statt. 

Betriebliche Altersversorgung gewinnt weiterhin an Bedeutung, gerade für die Bindung und Gewinnung von Mitarbeitenden. Deshalb werden jedes Jahr zukunftsweisende betriebliche Altersversorgungsprojekte von Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. 


Wer kann sich bewerben?

Eine Teilnahme ist ausschließlich für Unternehmen, die die betriebliche Altersversorgung für die eigenen Mitarbeitende anbieten, oder Verbände, die ihren Mitgliedsunternehmen die Teilnahme an einem Modell zur betrieblichen Altersversorgung eröffnen, möglich (keine Dienstleister). Dienstleister können bei der Umsetzung beteiligt gewesen sein, das Unternehmen bzw. der Verband muss aber zur konzeptionellen Idee / Umsetzung wesentlich beigetragen haben.

Wo kann man sich bewerben?

Sie können sich online bewerben! Dafür müssen Sie nur sechs Fragen beantworten:

Die Jury – bAV-Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis – wird anschließend aus den Einsendungen die Unternehmen auswählen, die am 25. April 2023 eine der begehrten Trophäen erhalten werden. Wir freuen uns über die Keynote von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil!

2023 feiert der Deutsche bAV-Preis übrigens sein 10-jähriges Jubiläum!