ING AG

Mehr als 9 Millionen Kunden vertrauen der ING Deutschland. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

"Dem demographischen Wandel und den Auswirkungen auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu begegnen, ist nicht nur für uns als Bank eine Herausforderung. Der Austausch und die Vernetzung im Demographie-Netzwerk ist für uns wertvoll: Wir lernen nicht nur voneinander sondern können in Arbeitskreisen unsere Erfahrungen einbringen und denkbare Modelle diskutieren."
- Corinna Vogt, Leiterin Talent, Learning & Recruiting der ING in Deutschland